"Read & Win" Sieger kommt aus Vils

TIROL/VILS. Um junge Menschen zum Lesen zu motivieren, wurde der Jugendlesewettbewerb „Read & Win“ bereits zum vierten Mal im Auftrag des Landes Tirol von der Universitäts- und Landesbibliothek Innsbruck veranstaltet. Über 300 Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren lasen über den Sommer eines oder mehrere von zehn vorgeschlagenen Büchern und bewerteten diese.
Die drei besten Bewertungen wurden nun prämiert. Drei Preise wurden vergeben, einer geht nach Vils: Valentin Petz aus Vils ist einer der Preisträger. Er darf sich über ein Tablet freuen.
„Wer liest, gewinnt – für das ganze Leben“, freute sich auch LRin Beate Palfrader und gratulierte herzlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.