Einsatz in Steeg
Tierkadaver mit Heli aus tiefer Schlucht geborgen

Ein Hubschauber war nötig, um den Tierkadaver aus der Schlucht zu bergen. | Foto: Wasserrettung Reutte
2Bilder
  • Ein Hubschauber war nötig, um den Tierkadaver aus der Schlucht zu bergen.
  • Foto: Wasserrettung Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ein schon länger vermisstes Rind wurde nun in Steeg in einer Schlucht tot aufgefunden. Mit großem Aufwand wurde das Tier geborgen.

STEEG. Im Tal war es noch da, oben auf der Alm gab es aber keine Spur mehr von einer Kuh, die zu Sommerbeginn in Steeg mit weiteren Tieren auf eine Alm aufgetrieben wurde. Inzwischen wurde das Tier entdeckt, es war in eine Schlucht gestürzt und hier verendet.

Die teils starken Regenfälle der vergangenen Tage dürften das tote Tier dann wohl an eine andere Stelle angespült haben, wo der Kadaver schließlich entdeckt wurde.

Bergung war kompliziertes Unterfangen

Jetzt wurde dir Bergung in die Wege geleitet. Es war ein umfangreiches Unterfangen, lag der Kadaver doch an einer fußläufig nicht zugänglichen Stelle, rund 50 Meter unterhalb der Straße.
Die Bergrettung Steeg/Kaisers wurde angefordert, ebenso die Wasserrettung Reutte. Mitglieder der beiden Einsatzorganisationen sowie ein Flugbegleiter des Hubschraubers wurden mit einem Tau in die Schlucht abgelassen. Gemeinsam konnten sie den schweren Körper an einem Seil fixieren. Der Hubschrauber hievte den Kadaver schließlich auf einen Zufahrtsweg. Von hier konnte die fachgerechte Entsorgung des Kadavers in die Wege geleitet werden.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Ein Hubschauber war nötig, um den Tierkadaver aus der Schlucht zu bergen. | Foto: Wasserrettung Reutte
Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte vor Ort funktionierte sehr gut. | Foto: Wasserrettung Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.