Tödlicher Alpinunfall in Reutte

Am 16.11.2010, gegen 14:00 Uhr, machte ein 24-jähriger amerikanischer Staatsbürger im Gemeindegebiet von Reutte gemeinsam mit seiner Ehefrau und zwei Freunden eine Wanderung. Beim Aufstiegsweg auf einer Seehöhe von ca. 1040 m trennte sich jedoch der 24-Jährige von der restlichen Gruppe und wollte einen steileren Weg nehmen. Die restliche Gruppe stieg weiter auf und anschließend gingen diese wieder ins Tal. Als der 24-Jährige Wanderer jedoch nach längerem Warten nicht zum Ausgangspunkt zurückgekehrt war, begannen die drei Personen im Bereich des Aufstiegsweges nach dem Vermissten zu suchen. Als dies erfolglos blieb verständigten sie um 16:00 Uhr die Polizei über den Sachverhalt. Eine sofort eingeleitete Suchaktion wurde durch die eintretende Dunkelheit erheblich erschwert. Der Vermisste wurde um 23:00 Uhr ca. 400 Meter von der Stelle, wo er sich von der Gruppe entfernt hatte, tot aufgefunden. Der Vermisste hatte sichtbare Kopfverletzungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.