Alle Jahre wieder
Wintereinbruch führte zu Verkehrsbehinderungen

Am Katzenberg brauchte es für schwere Laster teilweise die Unterstützung von Abschleppfahrzeugen, um die Steigung zu meistern. | Foto: Zoom Tirol
3Bilder
  • Am Katzenberg brauchte es für schwere Laster teilweise die Unterstützung von Abschleppfahrzeugen, um die Steigung zu meistern.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN. Der Wintereinbruch zu Wochenbeginn war angekündigt und wirklich überraschend ist Schneefall um diese Zeit auch nicht. Dennoch führte die Situation auf den Straßen des Bezirks zum Teil für erhebliche Behinderungen.

Räumkommandos im Dauereinsatz

Die Räumkommandos des Baubezirksamtes, ebenso aber die örtlichen Schneeräumgeräte der Gemeinden, befanden sich teilweise im Dauereinsatz. All das nützte aber nichts: Viele Autos blieben hängen.
Langsam unterwegs musste jeder sein, der die Straßen benützen wollte bzw. musste. Im Bereich des Katzenbergs benötigten Laster teilweise auch Unterstützung von Abschleppfahrzeugen, um die Steigung zu bewältigen.
Tatsächlich waren die Straßen abschnittsweise ungewöhnlich rutschig, wohl auch deshalb, weil der Boden nicht richtig gefroren ist und die Schneeauflage von unten her antaute. Da hatten auch Winterreifen dann oft keine oder nur sehr wenig Haftung.

Daher lieber das Auto bei solchen Bedingungen stehen lassen, wenn man nicht unbedingt unterwegs sein muss.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.