BC Vils-Jugend im Dauereinsatz
Erfolg in der Liga und bei Tiroler Meisterschaft

Ganz links die Silberne Annie Haselwanter.
5Bilder
  • Ganz links die Silberne Annie Haselwanter.
  • hochgeladen von Markus Reis

Vor Kurzem startete die Jugend des Billard Club Vils in die neue Ligasaison. Es stehen drei Spieltage mit sechs Tiroler Mannschaften und zwei aus Salzburg an. An jedem Spieltag treffen sich die acht Teams, um ihren Meister zu ermitteln. Die Vilser Jugend, bestehend aus Annie Haselwanter, Jason Haselwanter und Raphael Marth, erreichte nach dem ersten Spieltag ihr Ziel, den ersten Platz, ohne eine Niederlage zu kassieren.

VILS/IMST. Am vergangenen Sonntag fand die Tiroler Landesmeisterschaft statt, ausgerichtet von Alex's Pool Hall in Imst. Insgesamt traten 34 Nachwuchsspieler in vier verschiedenen Kategorien an. In der U19 spielte Talha Ulusoy, in der U17 Sebastian Sedelmair, bei den Mädchen Annie Haselwanter, und bei den Knirpsen Raphael Marth und Jason Haselwanter. Talha gewann bei seiner zweiten Landesmeisterschaft direkt die Silbermedaille. Sebastian konnte sich in einem stark besetzten U17-Feld nicht durchsetzen, sammelte aber wichtige Turniererfahrung. Annie zeigte erneut ihr Potenzial und belegte den zweiten Platz bei den Mädchen. Bei den Knirpsen, wo die meisten Teilnehmer vertreten waren, führte der Titel nur über den Nationalkaderspieler Raphael Marth, der auch der Titelverteidiger aus dem Vorjahr war. Elias Schönfelder war zum zweiten Mal dabei und sammelte ebenso wie Sebastian wichtige Erfahrungen.

In den Vorrunden zeigten Jason und Raphael vom Billard Club Vils keine Schwächen und zogen souverän ins Finale ein. Im Halbfinale trafen die beiden Clubkollegen aufeinander, wobei Raphael das Spiel mit 3:0 für sich entschied und Jason somit die Bronzemedaille sicher hatte. Im Finale lieferten sich die beiden ein spannendes Duell, bei dem der Titelverteidiger Raphael Marth mit einem knappen 3:2-Sieg als Sieger hervorging.

Die nächste Tiroler Meisterschaft findet Ende Mai wieder in Innsbruck statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.