Erfolgreiches Wochenende für den Billardclub Optik Gundolf Lechaschau

Dritte Mannschaft mit Manuel Bader, Gerhard Strele, Frank Gutmann und René Pernul.
3Bilder
  • Dritte Mannschaft mit Manuel Bader, Gerhard Strele, Frank Gutmann und René Pernul.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Alle Lechaschauer Mannschaften konnten am letzten Meisterschaftswochenende jeweils einen Sieg und ein Remis erringen und sich damit auf den vorderen Tabellenplätzen behaupten.

Der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau stellt in dieser Saison insgesamt drei Mannschaften in den Tiroler Ligen. Während die erste Mannschaft um Mannschaftsführer Marc Pichler, Thomas Knittel, Meiko Strele und David Lechleitner in der höchsten Tiroler Liga reüssiert, spielen beide anderen Mannschaften in der 3. Landesliga.

Für die erste Lechaschauer Mannschaft ging es samstags im direkten Duell mit dem Tabellenführer darum auf LPT Innsbruck aufzuschließen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die 1:1 endete, lag man nach zwei Einzeln bereits 1:3 zurück. Thomas Knittel und David Lechleitner konnten mit ihren Einzelsiegen aber noch auf 3:3 Unentschieden stellen und somit sind die Lechaschauer weiterhin erster Verfolger der Innsbrucker. Tags darauf konnte man eine starke Leistung auf den Billardtisch zaubern und unterstrich den Verfolgerstatus mit einem klaren 6:0 gegen den SBC Inzing.

Die beiden anderen Lechaschauer Mannschaften spielen beide in der dritten Landesliga. Während die zweite Mannschaft mit Roland Sprenger, Hartwig Weinberger, Gerfried Immler und Ferdinand Schedle am Samstag im Lokalderby gegen den BC Vils mit 4:2 gewinnen konnte, musste man sich sonntags im Heimspiel gegen den PBC Imst mit einem 3:3 begnügen. Nichtsdestotrotz ist die zweite Mannschaft weiterhin Tabellenzweiter. Ähnlich erging es der dritten Mannschaft um Frank Gutmann, Gerhard Strele, René Pernul, Manuel Bader und Ersatzmann Christoph Pernul. Während man am Samstag im direkten Duell mit dem Tabellendritten LBC Kössen durch einen starken 4:2 Sieg den dritten Platz übernahm, musste man sich sonntags mit einem Unentschieden gegen LPT Innsbruck begnügen und den dritten Platz wieder abgeben. Dennoch steht man zur Saisonhalbzeit auf einem sehr guten vierten Platz mit guten Aussichten auf das Meister-Playoff.

Siehe auch BC Lechaschau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.