Treppenlauf-Wettkampf
Feuerwehrler kämpfen sich in Oberstdorf 900 Stufen die Skiflugschanze hoch

Glücklich aber geschafft, hat Günther Hindelang die 900 Treppenstufen an der Skisprungschanze Oberstdorf in 19,07 Minuten bewältigt.
4Bilder
  • Glücklich aber geschafft, hat Günther Hindelang die 900 Treppenstufen an der Skisprungschanze Oberstdorf in 19,07 Minuten bewältigt.
  • hochgeladen von FCC Team Austria

Feuerwehrleute aus Deutschland, Schweiz und Österreich nahmen an einem Testlauf eines Treppenlauf-Wettkampfes in voller Montur an der Oberstdorfer Skiflugschanze teil.

REUTTE/OBERSTDORF. 30 Feuerwehrleute gingen am Samstag an ihre Grenzen oder darüber hinaus: Sie liefen unter schwerem Atemschutz die Treppen der Skiflugschanze Oberstdorf hoch. Am Ende saßen sie völlig ausgepumpt aber glücklich im Sprungturm der Heini-Klopfer-Schanze.
Mittendrinn war Günther Hindelang von der BTF Plansee, FF Breitenwang und dem FCC Team Austria. Er absolvierte die Strecke in einer Zeit von 19:07 Minuten und dies machte er gleich drei Mal an diesem Tag.

Es galt mit voller Ausrüstung eine Strecke von 412 Metern Länge zu bewältigen – rund 900 Treppenstufen, 162 Höhenmeter nach oben. Von dort, wo die Skiflieger landen bis zum Plateau der Schanze.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.