101 neue Unternehmen gegründet

WK-Obmann Michael Baldauf kann auf eine konstante Gründerstatistik im Bezirk Reutte verweisen.
 | Foto: WK Reutte
  • WK-Obmann Michael Baldauf kann auf eine konstante Gründerstatistik im Bezirk Reutte verweisen.

  • Foto: WK Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Die Zahl ist konstant und die Zahl für einen kleinen Bezirk wie das Außerfern ist gar nicht schlecht: 101 neue Unternehmen wurden im vergangenen Jahr im Außerfern gegründet. Das entspricht exakt der Zahl des Jahres 2013.
Innerhalb der Wirtschaftskammer Reutte ist man zufrieden, dass derart viele Personen, die letztlich hinter den Neugründungen stehen, den Weg in die Selbstständigkeit wagten.
Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Michael Baldauf aus Elbigenalp kennt auch die wichtigsten Gründe, warum so viele Männer und Frauen eigene Unternehmen gründeten: „64 Prozent gaben an, dass für sie die freie Zeiteinteilung und Lebensgestaltung im Vordergrund gestanden sind. Auch wollen sie das Ausmaß an Verantwortung, das sie als Angestellte zu tragen hatten, im eigenen Unternehmen einbringen wollen.“
Eine "Männersache?" Nein, ganz im Gegenteil. Laut Statistik waren es mit 51,2 Prozent Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagten.
Vielleicht, oder gerade weil das vergangene Jahr aus wirtschaftlicher Sicht kein einfaches war, sind die aktuellen Zahlen der Wirtschaftskammer Reutte beachtenswert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.