Lebensmittelladen Häsele sperrt zu!

Ein Stück Reuttener Geschichte wird Ende des Jahres Vergangenheit sein: Im 114. Jahr seines Bestehens sperrt das Lebensmittelgeschäft Häsele im Obermarkt zu.

"Die Entscheidung war ein schwerer Schritt für mich, aber ich muss nach vorne sehen", sagt Geschäftsinhaber Ronald Häsele.

Acht Mitarbeiter sind von diesem Schritt betroffen, sie müssen leider gekündigt werden. Es sind die wirtschaftlich sehr schwierigen Bedingungen, mit denen der Nahversorger zu kämpfen hat. Derzeit arbeiten noch beide Eltern trotz des hohen Alters mit. Sie mit anderem Personal zu ersetzen, ist nicht finanzierbar, "außerdem kommt bald ein weiterer Lebensmittelmarkt nach Reutte, dann wird die Situation noch schwieriger", sagt der Reuttener Kaufmann.

Mit drei Mitarbeitern wird er aber auch nach der Geschäftsschließung in der Branche tätig bleiben - Häsele plant einen Brotzeitdienst aufzubauen. Schon derzeit ist das Herrichten und Ausliefern von Brotzeiten ein wichtiges Standbein im Unternehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.