Planseeseminar
Plansee holte internationale Experten ins Außerfern

Ein Bild von der feierliche Eröffnung des Plansee Seminars im Festsaal mit der Formation FourSax aus Tirol. | Foto: Rolf Marke/Plansee Group
4Bilder
  • Ein Bild von der feierliche Eröffnung des Plansee Seminars im Festsaal mit der Formation FourSax aus Tirol.
  • Foto: Rolf Marke/Plansee Group
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das Plansee-Seminar 2022 ist Geschichte. Vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 war das Außerfern durch diese Veranstaltung aber einmal mehr ein Nabel internationaler Experten.

BREITENWANG, REUTTE. Aus 25 verschiedenen Staaten dieser Welt waren die rund 400 Teilnehmer angereist. Vertreten waren, wie es die Plansee-Group formuliert, das "Who is Who" in internationaler Pulvermetallurgie-Experten, die den fachlichen Austausch im Bereich der Herstellung und Verarbeitung der starken Metalle Wolfram und Molybdän suchten.
Alle vier Jahre findet das Plansee-Seminar statt. Das Angebot an die Teilnehmer war groß und wurde gerne angenommen.

Leidenschaft für sehr spezielle Werkstoffe

„Das Plansee Seminar ist eine Veranstaltung von und für Menschen, die die Leidenschaft für dieselbe Gruppe von Werkstoffen teilen und an den Wert glauben, den unser Plansee Seminar für die pulvermetallurgische Gemeinschaft hat. Und in Zeiten wirtschaftlicher Instabilität und zunehmenden Wettbewerbs sind wir uns sicher alle einig, dass Innovation noch wichtiger wird, um unsere Unternehmen zu erhalten", erklärte Plansee-Vorstandssprecher Karlheinz Wex im Zuge der Veranstaltung.

1. Seminar fand 1952 statt

Ins Leben gerufen wurde das Seminar vom Firmengründer der Plansee Group, Paul Schwarzkopf. Das Seminar fand 1952 zum ersten Mal statt.

Besser informiert

Mehr über die Plansee-Group finden Sie hier.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.