Firmenzukauf genehmigt
Plansee übernimmt US-Unternehmen Mi-Tech

Mi-Tech gehört seit wenigen Tagen zur Plansee-Group. | Foto: Plansee-Group
  • Mi-Tech gehört seit wenigen Tagen zur Plansee-Group.
  • Foto: Plansee-Group
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die im Januar 2022 angekündigte Übernahme des US-Unternehmens Mi-Tech Tungsten Metals in Indianapolis durch Plansee wurde von den Behörden genehmigt.

BREITENWANG/INDIANAPOLIS. Knapp 100 Mitarbeitern sind für Mi-Tech tätig. Seit dem 15. November 2022 gehören sie jetzt zum Mitarbeiterstab der Plansee-Group.

Marktposition ausgebaut

Mi-Tech wird in das weltweite Produktions- und Vertriebsnetz des Unternehmensbereichs Plansee Hochleistungswerkstoffe eingebunden. Mit der Übernahme von Mi-Tech baut Plansee seine Marktposition für Wolfram-Verbundwerkstoffe in Nordamerika weiter aus. Kunden profitieren von einem breiteren Angebot an Produkten und Dienstleistungen, heißt es seitens der Plansee-Group

Zur Sache

Wer ist Mi-Tech Tungsten Metals?
Mi-Tech wurde 1978 gegründet und fertigt Halbzeug und hochpräzise einbaufertige Produkte und Komponenten aus Wolfram-Verbundwerkstoffen für Industrien wie Energie, Maschinenbau und Luftfahrt. Unternehmenssitz von Mi-Tech ist in Indianapolis, Indiana. Dort sind Produktion, Qualitätskontrolle Vertrieb und Kundenservice unter einem Dach auf einer 8.000 Quadratmeter großen Betriebsstätte angesiedelt. Die Produktion bietet alle gängigen pulvermetallurgischen Fertigungsprozesse. Bearbeitungsverfahren wie Schleifen, Drehen und Fräsen ermöglichen es, Kundenspezifikationen schnell, präzise und in hoher Qualität umzusetzen.

Besser informiert

Weitere Berichte über die Plansee -Group finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unterwww.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.