Auszeichnung für Frickonsult
Top-Beratung wurde prämiert

Freuen sich über den Tiroler Landessieg beim Constantinus Award: Einreicher Frickonsult Christian Frick (2.v.l.) mit dem Kunden Tirol Ambulanz Rettungsdienst- und Krankentransport GmbH Michael Schweiger (l.), UBIT-Fachgruppenobfrau Sybille Regensberger, Philipp Kerbler (Tirol Ambulanz) (2.v.r.) und Michael Mengele (GF MKT-Krankentransport). | Foto: Constantinus und UBIT Kärnten / Jost
  • Freuen sich über den Tiroler Landessieg beim Constantinus Award: Einreicher Frickonsult Christian Frick (2.v.l.) mit dem Kunden Tirol Ambulanz Rettungsdienst- und Krankentransport GmbH Michael Schweiger (l.), UBIT-Fachgruppenobfrau Sybille Regensberger, Philipp Kerbler (Tirol Ambulanz) (2.v.r.) und Michael Mengele (GF MKT-Krankentransport).
  • Foto: Constantinus und UBIT Kärnten / Jost
  • hochgeladen von Günther Reichel

PFLACH/REUTTE (rei). Christian Frick wurde mit einem Projekt für die Tirol Ambulanz mit einem dritten Preis beim "Constantinus Award" ausgezeichnet.

Erfolgreiche Beratertätigkeit

Früher war er in der Führungsspitze einer regionale Bank tätig, seit einem Jahr berät Christian Frick nun als selbstständiger Unternehmer andere Firmen. Und das sehr erfolgreich. Seinen Firmensitz hat der gebürtige Heiterwanger nach Pflach gelegt. Von hier aus kümmert sich "Frickonsult" um Ideen, die an ihn herangetragen, von ihm bewertet und in einem gemeinsamen Entwicklungsprozess vorangetrieben werden.
Dass hier gute Arbeit geleistet wird, hat Frick seit kurzem schwarz auf weiß in der Hand. Er holte bei Österreichs größtem Beratungs- und IT-Preis, dem "Constantinus Award", den dritten Platz im Bereich "Management Consulting". 
In sieben Kategorien wurden die begehrten Awards verliehen. 

Projekt für die Tirol Ambulanz

Beim Constantinus Award konnte Frick mit einem Projekt für die Tirol Ambulanz Rettungsdienst und Krankentransport GmbH überzeugen. (Mehr dazu finden Sie unter "Neuer Anbieter für Rettungsdienste")

Reuttes WK-Bezirksstellenobmann Christian Strigl unterstreicht die Bedeutung des Preises für Markttransparenz und Marktchancen: „Ich gratuliere Christian Frick herzlich. Der Constantinus Award bringt die Beratungsqualität im Außerfern zum Glänzen. Das stärkt die Position im Wettbewerb und motiviert mehr Unternehmen dazu, Beratungsleistungen zu nutzen.“

Zur Sache

Der gesamte Markt für das Gesundheits-, Rettungs- und Pflegewesen ist im Umbruch. Der hohen Nachfrage soll nachgekommen und diese Leistungen mit hoher Qualität jedoch geringen Kosten angeboten werden. Das erfordert neues Denken und neue Strukturen. Bisher wurden diese Dienstleistungen überwiegend über Sozialeinrichtungen oder Vereine angeboten. Aus einem solchen Verein heraus entstand über die Begleitung der Frickonsult GmbH ein Start up in Form der Tirol Ambulanz GmbH. Diese bietet als erstes privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen in Österreich Dienstleistungen für den bodengebundenen Rettungsdienst und Krankentransporte an, besitzt eine Gewerbeanmeldung und bricht damit geduldete Strukturen im Land auf.



Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.