Wirtschaftsmeile erlebte ihre 2. Auflage

Auch bei der Wirtschaftsmeile spielte das Thema Hängebrücke eine wichtige Rolle.
289Bilder
  • Auch bei der Wirtschaftsmeile spielte das Thema Hängebrücke eine wichtige Rolle.
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das Wetter war mäßig. Der Stimmung auf der Wirtschaftsmeile tat das (fast) keinen Abbruch.

REUTTE (rei). Zunächst sprach man von rund 80 Ausstellern, dann von 90, tatsächlich waren es rund 100 Firmen und Dienstleister, die sich auf der zweiten Außerferner Wirtschaftsmeile in Reutte präsentierten.
Viel hatten sich die Aussteller wieder angetan, um diese Leistungsschau zum Erfolg werden zu lassen. Lediglich das Wetter meinte es nicht so wirklich gut, letztlich ließen sich die Besucher aber nicht davon abhalten, diese Regionalschau zu besuchen.
„Die Wirtschaftsmeile ist eine Plattform, die Kunden und Unternehmer zusammenbringt“, freute sich Wirtschaftskammer-Obmann Michael Baldauf, dass diese lokale Leistungsschau möglich war. Er selbst ortet im Bezirk ein sehr wirtschaftsfreundliches Klima. Dafür sagte der den Gemeinden und der Bezirkshauptmannschaft herzlich danke.
Organisiert wurde die Messe wieder vom Ausstellerverein, der seit kurzem mit Wolfgang Winkler einen neuen Obmann an der Spitze hat. Dreh- und Angelpunkt bei den Vorbereitungen war neben ihm Messe-Manager Wolfgang Wohlgenannt.
Einen Appell an alle Konsumenten richtete Reuttes Bürgermeister Luis Oberer. Er mahnte eindringlich, Einkäufe in der Region zu tätigen und nicht per Mausklick im Internet: „Ein Online-Einkauf bringt keine Arbeitsplätze und auch keine Lehrstellen.“
Offiziell eröffnet wurde die Messe von Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.