Frontalzusammenstoß auf der Fernpassstraße

Lermoos-Verkehrsunfall auf der Fernpassbundesstraße-ZOOM.TIROL | Foto: Zoom Tirol
3Bilder
  • Lermoos-Verkehrsunfall auf der Fernpassbundesstraße-ZOOM.TIROL
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

LERMOOS. Am Samstag kurz vor 16 Uhr geriet ein 36-jähriger Österreicher mit seinem Auto kurz vor dem Lermooser Tunnel aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Das zweite Fahrzeug wurde von einem 80-jährigen Imster gelenkt.
Beide PKWs wurden nach dem heftigen Zusammenstoß von der Fahrbahn auf die Straßenböschung katapultiert. Der 36-Jährige und sein sein zehnjähriger Beifahrer konnten den total beschädigten PKW selbstständig verlassen. Beide Personen wurden von Sanitätern und dem Notarzt erstversorgt und mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte transportiert.
Der 80-Jährige und dessen auf dem Beifahrersitz mitfahrende und gleichaltrige Gattin mussten von der Feuerwehr Lermoos mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber RK2 in das Krankenhaus Reutte, seine Frau mit dem NAH Martin 2 in das Krankenhaus Zams geflogen.
Alle vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. An beiden PKWs entstand Totalschaden. Die B 179 musste im Unfallbereich für eine Stunde total gesperrt werden. Aufgrund einer lokalen Umleitung kam es jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.