05.09.2014, 11:26 Uhr

Kindertheater "Der Grüffelo"

Das Buch "Der Grüffelo" von Julia Donaldson und Axel Schefflerist ist 1999 bei Beltz & Gelberg erschienen. (Foto: Beltz & Gelberg)
HÖFEN. Die Erwachsenenschule Höfen-Wängle lädt theaterinteressierte Kinder dazu ein, am Stück "Der Grüffelo" mitzuwirken. Die Basis dazu bildet das erfolgreiche Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson, in dem die kleine Maus den großen Grüffelo überlistet: Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt‘s Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.
Ab Dienstag, den 16.9.14, erarbeitet Carina Rief mit Kindern an zehn Nachmittagen dieses Stück und stellt mit den Teilnehmern auch Kostüme und das Bühnenbild her (Beginn jeweils 15:30 Uhr; Turnsaal VS Höfen). Am Ende gibt es eine Aufführung. Kosten: € 50,--. Am Ende des Kurses findet natürlich die Aufführung statt! Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldungen bei der ES Höfen-Wängle, Claudia Reichel, Tel. 0650-9121001, clau72@gmx.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.