Naturparkführerhaus - Weißenbach zieht Bewerbung zurück!

Bgm. Hans Dreier, Weißenbach
2Bilder

Nach dem „Aus“ für das geplante Naturparkhaus in Weißenbach einigte man sich darauf, eine „abgespeckte“ Version in Form eines Vereinsheims, innerhalb des Vereins gerne als „Rangerhaus“ bezeichnet, zu errichten. Die Gemeinden zwischen Weißenbach und Häselgehr waren eingeladen, sich zu bewerben. Das taten auch alle, mit Ausnahme von Forchach. In einer Vorausscheidung wurde Weißenbach vor Elmen gereiht (wir berichteten). Geplant war, dass der Standort nun eingehend geprüft und bei entsprechender Eignung am 13. März 2012 der Zuschlag erteilt wird. Doch jetzt ist wieder alles anders! Weißenbach gab am 31. Jänner überraschend bekannt, dass man das Projekt nicht umsetzen wird.

Die Widmungsfrage am geplanten Standort beim Baggersee ließe sich aus Gründen des Wasserschutzes nicht lösen, heißt es seitens der Gemeinde Weißenbach.

Beim Naturparkverein ist die Verwunderung groß und auch etwas Ärger klingt seitens der Verantwortlichen durch. Nun ist vorgesehen, die neue Heimat des Naturparkvereins in der zweitgereihten Gemeinde Elmen zu errichten.

Mehr dazu in unserer kommenden Bezirksblatt-Ausgabe.

Bgm. Hans Dreier, Weißenbach
Bürgermeister Heiner Ginther, Elmen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.