17.09.2014, 10:18 Uhr

Rückschau auf das bewegte Leben der Engel Familie

Wann? 27.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Landesmusikschule, Untermarkt 33, 6600 Reutte AT
(Foto: Kulturinitiative Huanza)
Reutte: Landesmusikschule | Am Samstag, den 27.09. um 20:00 Uhr in der Musikschule Reutte. Eintirtt ist freiwillige Spenden.
Fritz und Margarete Engel entschieden sich im März 1944 mit ihren damals sechs Kindern von Innsbruck in die Südtirolersiedlung nach Reutte zu siedeln. Es gelang, dort enge freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und so wurde Reutte die Heimat der Familie. 1948 traten „Die Engelkinder aus Reutte“ - später Engel-Familie - zum ersten Mal in Vils mit einem eigenen Konzertprogramm auf und eroberten ab da die ganze Welt. Dieser Abend in der LMS Reutte wird eine Rückschau auf das bewegte Leben der Engel- Familie in Form eines Jubiläumskonzertes und der Vorführung eines Filmes über die Familie im Foyer. Rund 25 MusikerInnen aus dem Bezirk bringen die Musik der neuen CD und weiteren Stücken auf die Bühne und stellen ein bunt gewürfeltes Programm vor, das vielleicht durch einen Überraschungsgast bereichert wird. www.engelfamilie.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.