Erfolgreiche Wintersaison im Tannheimer Tal

Das Tannheimer Tal freut sich über tolle Zahlen für den Winter 2017/18. | Foto: Achim Meurer
  • Das Tannheimer Tal freut sich über tolle Zahlen für den Winter 2017/18.
  • Foto: Achim Meurer
  • hochgeladen von Günther Reichel

TANNHEIM. Die Wintersaison 2017/2018 ist im Tannheimer Tal sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Von November bis April wurden 499.070 Nächtigungen im Tiroler Hochtal gezählt. Das bedeutet eine Zunahme von 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Januar sticht heuer besonders heraus. „Das Angebot Winterbergbahnen inklusive vom 8. bis 25. Januar und 12. bis 15. März wurde von unseren Gästen sehr gut angenommen“, sagt Michael Keller, Geschäftsführer Tourismusverband Tannheimer Tal.

Die Nächtigungszahlen der abgelaufenen Wintersaison stellen somit den höchsten Wert seit Aufzeichnung der Nächtigungsstatistik dar. Im Januar wurden 134.985 Nächtigungen verzeichnet, was einem Plus von 13,3 Prozent gegenüber 2016/2017 darstellt. Auch der Februar hinterlässt einen positiven Eindruck. Mit einem Plus von 10,4 Prozent, was 145.610 Nächten entspricht, haben seit 2008 nicht mehr so viele Gäste im Tiroler Hochtal übernachtet.

Insgesamt beträgt der Zuwachs der Logiernächte in Zahlen ausgedrückt 35.736 Erwachsene und 6.159 Kinder. „Wir sind mit den Zahlen sehr zufrieden. Die Gastgeber und alle Leistungsträger bieten eine sehr gute Angebotsqualität und sorgen somit für diese positive Entwicklung. Hilfreich waren auch die unterschiedlichen Ferienzeiten in Deutschland und ein wirklich schöner Winter “, resümiert Keller.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.