Blechbläserensemble aus Venezuela zu Gast in Ried

- Venezolanisches Blechbläserensemble sind am 30. Oktober zu Gast in Ried.
- Foto: Venezuelan 7/4
- hochgeladen von Karin Wührer
RIED. Die sieben hochtalentierten Musiker des 7/4 Ensembles stammen alle aus dem inzwischen weltbekannten "El Sistema", dem Nationalen Netzwerk der Jugend- und Kinderorchester von Venezuela.
Dieses musikalische Sozialprojekt stellt Kindern und Jugendlichen der Armenviertel Venezuelas ein Instrument und Musikunterricht zur Verfügung.
Derzeit tourt das Ensemble durch Europa und macht dafür auch Halt in der LMS-Ried. Mit im Gepäck: ihr umfangreiches Repertoire, das amerikanische Pop-Musik, argentinischen Tango, brasilianischen Samba, kubanischen Cha-Cha bis hin zu Blues, Swing, New Wave und natürlich venezolanische Musik umfasst.
Ihrem Ziel, ihr Wissen weiter zu geben bleibt das Venezuelan 7/4 Ensemble auch in Ried treu und wird auch über das Projekt „El Sistema“ berichten.
Information
Das Venezolanische Blechbläserensemble ist am Sonntag, 30. Oktober, um 11 Uhr zu Gast in der Landesmusikschule Ried.
Kartenreservierung bei der LMS-Ried unter der Telefonnummer 07752/901-330.
VVK: 12 Euro Abendkasse: 14 Euro Jugendtarif: 7 Euro


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.