Frech, lässig, modern
2019: Das Jahr für Styling-Nieten

Victoria Fischbauer vor und nach dem Styling im "Style Date" von Bernadette Max in Taiskirchen. | Foto: Foto: Style Date
2Bilder
  • Victoria Fischbauer vor und nach dem Styling im "Style Date" von Bernadette Max in Taiskirchen.
  • Foto: Foto: Style Date
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

TAISKIRCHEN (wie). Styling-Muffel können 2019 aufatmen, denn Rundbürsten und Co haben bei den angesagten Trends nichts zu melden. Die aktuellen Styles leben von der Unperfektheit, der Undone-Style ist hipp.

Wiedergeburt von Vokuhila und Prinz Eisenherz
Bei Kurzhaarfrisuren erleben zahlreiche Klassiker wie der Bob, der Pixie-Cut oder auch der Prinz-Eisenherz-Schnitt ein Revival. Bei längeren Haaren zählen  Stufen, Wellen und Locken zu den Trends 2019. Stylisch ist auch, wer  "vorne kurz, hinten lang" trägt. "Voll durchgestuft in fetzigen Längen ist der Vokuhila sehr angesagt. Ebenfalls in sind ein in den Spitzen kompakter Bob in allen Längen sowie ein Pony. Dabei bilden die Haare den perfekten Rahmen für das Gesicht", erklärt Stylingexpertin Bernadette Max vom Style Date in Taiskirchen. 

Undone-Style auch bei Männern

Der Undone-Style schlägt auch bei den Männer voll durch: Besonders in sind längere Haare, die gerne zu einem Dut zusammen gebunden werden. Bei kurzen Haaren trumpfen "Oldschool Looks“ auf, bei denen die Haare nach hinten gegelt werden. Oder ganz kurz, wie es derzeit David Beckham vormacht.

Wer braucht schon eine Bürste?
Egal ob Frau oder Mann, Bürsten haben zur Zeit kaum Berechtigung: "Ich sage meinen Kunden immer: schmeißt die Bürsten weg", so Max. Um nicht frisiert, sondern angesagt auszusehen, ist es also 2019 wichtig, nach dem Kämmen die Haare mit den Fingern wieder grungig zu machen.

Kaum Trends bei Farben
In Sachen Farben gibt es laut Max keinen direkten Trend: "Die richtige Farbe richtet sich immer nach dem Typ. Die Farbe muss zur Haut und zu den Augen passen. Im Grund ist alles erlaubt. Nur kühle Typen sollten aufpassen, durch unpassende Farben nicht entstellt zu werden!"

Victoria Fischbauer vor und nach dem Styling im "Style Date" von Bernadette Max in Taiskirchen. | Foto: Foto: Style Date
Stylingexpertin Bernadette Max. | Foto: Style Date
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.