Lange Nacht des Obernberger Heimatmuseums

40Bilder

Über einen enormen Besucheransturm bei der langen Nacht des Museums am Samstag 6. Oktober 2012 konnten sich die Verantwortlichen des Obernberger Heimatvereines freuen. Den musikalischen Rahmen bildete das Bauernsextett aus St. Georgen mit traditionellen und launigen Gstanzl.
Im Beisein der Familie Hohla eröffneten Heimatverein-Obmann Peter Korb und Bürgermeister Stephan Fattinger die Sonderausstellung der weitum bekannten, singenden Wirtin Kathi Hohla. Von der außergewöhnlichen Persönlichkeit mit der begnadeten Stimme wurde auch im "Bundschuh 2010" die bemerkenswerte Biografie veröffentlicht, die ihr Enkel, Kons. Michael Hohla verfasst hat. Kathi Hohla kann mit 30 aufgenommenen Schellaks durchaus als Schlagerstar der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts bezeichnet werden.
Das Heimathaus Obernberg bietet seinen Besuchern eine unzählige Vielfalt an Ausstellungsstücken aus vergangenen Zeiten. Besondere Aufmerksamkeit erregt das Modell des Marktes und der Burg Obernberg in einer Ansicht um 1640. Es wurde von Josef Wiesenberger nach historischen Aufzeichnungen in dreijähriger, mühevoller Kleinstarbeit angefertigt und ist seit vergangenem Jahr ausgestellt. Weitere Infos unter: http://www.museum-obernberg.at/

Autor:

Christian Doms aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.