12-Jährige holt Gebietsmeistertitel

- Annika Schütz vom SCU Hohenzell erzielte mit ihrer Fahrt die Tagesbestzeit und ließ alle anderen Damen hinter sich.
- Foto: privat
- hochgeladen von Katrin Stockhammer
HOHENZELL. Traditionell wurde der erste Lauf des Fischer-Raika-Sport Rinnerthaler-Skicups des Gebietes VI (Ried und Braunau) am Dreikönigstag auf der Reiteralm (Pichl) durchgeführt. Dieser erste Lauf war zugleich auch die Gebietsmeisterschaft der Bezirke Ried und Braunau. Trotz der Schneefälle an den Vortagen hielt der Untergrund und so konnte der Veranstalter, WSG Hochburg/Ach, allen 170 Läufern ein faires Cuprennen zum Saisonbeginn bieten. "Angesichts der angespannten Schneesituation im Alpenraum keine Selbstverständlichkeit", so Gebietsreferent August Kreuzhuber.
Äußerst spannend war der Rennverlauf bei den Damen. Mit einer überragenden Fahrt erzielte die erst 12-jährige Hohenzeller Schülerläuferin Annika Schütz die Tagesbestzeit und holte sich den Gebietsmeistertitel 2015 bei den Damen. Sie verwies die Jugendläuferin Daniela Zenz (Union St. Radegund) sowie eine weitere Hohenzeller Schülerläuferin, Lena Jetzinger (U16) auf die Plätze. Insgesamt startete die Mannschaft des SCU Hohenzell, der Teamsieger der letzten sechs Jahre, mit vier Klassensiegen und 14 Stockerlplätzen sehr erfolgreich in die neue Skisaison (siehe unten).
Den Gebietsmeistertitel bei den Herren sicherte sich Michael Schweighofer vom USC Lochen.
Ergebnisse SCU Hohenzell:
Kinder U9+U10 weiblich:
1. Paula Teschl
2. Lena Kimberger
Kinder U9+U10 männlich:
2. Niklas Sickinger
3. Lukas Weber
Kinder U11+U12 männlich:
3. Felix Sickinger
Schüler U13+U14 weiblich
1. Annika Schütz
2. Christina Födermayr
Schüler U15+U16 weiblich
1. Lena Jetzinger
3. Laura Klingseisen
Schüler U13+U14 männlich
3. Markus Brandstätter
Schüler U15+U16 männlich:
2. Maximilian Teschl
3. Florian Schütz
Jugend U18 männlich:
1. Lukas Mühlmann
Jugend U21 männlich:
3. Lukas Machtlinger
Johann Emprechtinger vom SCU Lohnsburg erreichte in der AK 4 Herren den dritten Platz.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.