FACC AG
Florian Heindl übernimmt Aufgaben von Manuel Taverne

Florian Heindl ist Group Treasurer der FACC AG und verantwortet die Kapitalmarktaktivitäten des Aerospace-Konzerns.
  • Florian Heindl ist Group Treasurer der FACC AG und verantwortet die Kapitalmarktaktivitäten des Aerospace-Konzerns.
  • Foto: FACC/Gortana
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Florian Heindl hat mit 1. Jänner 2021 als Group Treasurer die Leitung der gesamten Kapitalmarktaktivitäten bei der FACC AG übernommen.

RIED. Er ist damit für die Kommunikation und Beziehungspflege zu Investoren, Analysten, Banken beziehungsweise zur gesamten Kapitalmarkt-Community der FACC verantwortlich. Der langjährige Director Investor Relations Manuel Taverne verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. „Herr Taverne hat den Bereich Investor Relations nach dem Börsengang der FACC AG aufgebaut, unsere Investoren sehr gut betreut und trug wesentlich zur Positionierung der Aktie an der Wiener Börse und zu unserer starken globalen Marktstellung bei“, sagt Robert Machtlinger, CEO der FACC AG. 

"Freue mich auf die spannenden Aufgaben"

Die Agenden im Bereich Investor Relations wurden nun von Florian Heindl übernommen. "Zusammen mit dem Vorstand und meinem ausgezeichneten Mitarbeiter-Team werden wir die Interessen unserer Finanzpartner bestmöglich unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese wichtigen und spannenden Aufgaben“, sagt Heindl. Der 38-jährige startete im November 2016 bei FACC als Director Treasury and Risk Management, baute diesen Bereich solide aus und leistete einen maßgeblichen Beitrag zu der heutigen stabilen Finanzstruktur des Konzerns. „Mit Florian Heindl haben wir einen bestens qualifizierten und erfahrenen Finanzexperten im Team, der unser Unternehmen in der gesamten Finanzmarkt-Community optimal vertreten und sich um den Informationsaustausch und die Beziehungspflege in diesem Bereich kümmern wird", ergänzt Machtlinger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen