Jubiläumskonzert - 130 Jahre Musikverein Geiersberg

Bastian Unterberger und Marina Gruber
7Bilder

Geiersberg. Heuer steht der zweitkleinste aber höchstgelegenste Ort des Bezirkes Ried/I. im Mittelpunkt der Blasmusik. Der Musikverein Geiersberg feiert 2018 sein 130-Jähriges Bestehen und hält aus diesem Grund am 23. und 25. März 2018 im Gasthaus Mayr ein Jubiläumskonzert ab. Es werden die Lieblingsstücke der Musiker aus den letzten Jahrzenten zu hören sein. Traditionelles wie der Marsch "Die Sonne geht auf" von Rudi Fischer oder den Walzer aus der Feder des Kapellmeisters Stefan Unterberger "Im Zauberland", sowie Filmmusik von Hans Zimmer "The Rock" und von Enio Morricone "Moment for Morricone", werden unter anderem zum Besten gegeben. Zwei junge, talentierte Musiker werden als Solisten zu hören sein. Bastian Unterberger wird auf dem Set schnelle Rythmen zu dem Stück "Sparkling Drums" von Ted Huggens schlagen. Die zweite Solistin, Marina Gruber, wird auf der Klarinette mit dem Stück "Klezmer Fantasy" von Marcel Saurer ihre Finger zum Glühen bringen. Auch der Kapellmeister, Stefan Unterberger, feiert ein Jubiläum - er ist seit 10 Jahren der musikalische Leiter des Musikvereins Geiersberg und daher wird seine neue Komposition "Im Blumenhaus", Polka für Blasorchester, beim Jubiläumskonzert aufgeführt.
Karten sind bei allen MusikerInnen erhältlich.

Das ist natürlich nicht alles im Jubiläumsjahr. Im Jänner veranstaltete der Verein bereits sehr erfolgreich den Ball der Blasmusik in der Bauernmarkthalle mit einem Rekordbesuch von rund 400 Gästen.
Das Highlight des Jahres wird aber von 22. bis 24. Juni in Geiersberg stattfinden, wenn der Musikverein das Bezirksblasmusikfestes Ried/I. ausrichten darf.

Nähere Infos unter: www.mv.geiersberg.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.