Burggartenfest in Obernberg am Inn wurde zu vollem Erfolg

2Bilder

Der Verschönerungsverein Obernberg am Inn lud unlängst in das wunderschöne Burgareal der Marktgemeinde. Wegen dem ,,Schlechtwetter“ fand das Fest im Zelt und in den renovierten Räumlichkeiten des ehemaligen Bezirksgerichtes statt.

In einem wunderbaren Ambiente, mit Aussicht auf große Teile Niederbayerns und unmittelbar neben dem historischen Garten und in den renovierten Häusern im Burgareal konnten Kaffee und selbstgemachte Spezialitäten genossen werden. Bei Heurigenspezialitäten konnte man einen herrlichen Tag ausklingen lassen.

Die Mitglieder des Verschönerungsvereins arbeiten ca. 800 Stunden jährlich für die Ortsverschönerung und sind deshalb der Garant für ein wunderbares Ortsbild, so Bürgermeister Martin Bruckbauer, der den Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz dankt.

Auch der Reinerlös des Burggartenfestes wird wiederum für die Ortsverschönerung verwendet. Das Fest bildet einen wichtigen Teil des Obernberger Veranstaltungskalenders.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.