03.05.2018, 09:59 Uhr

Die FF Ponner hat gewählt

Das neu gewählte Kommando v.l.: Bürgermeister Thomas Priewasser, HBI Max Aigner, OBI Johannes Reichhard, AW Manuel Lupar, AW Florian Heinen (Foto: FF Ponner)
HOHENZELL. Max Aigner wurde als Kommandant bestätigt, Johannes Reichhard als Kommandant-Stellvertreter. Als neuer Schriftführer wurde Manuel Lupar gewählt, Florian Heinen als neuer Kassenführer.
2017 hatte die FF Ponner acht technische Einsätze zu bewältigen. Diese umfassten Sturmschadeneinsätze, Lotsendienste sowie die Reinigung von Verkehrswegen. Brandeinsätze gab es keine zu verzeichnen.

Ehrungen

Auch Leistungsabzeichen konnten erlangt werden. Darunter Christian Helml und Dominik Penetzdorfer das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Besonders stolz ist man auf Manuel Lupar, der das Feuwerwehrleistungsabzeichen in Gold, die sogenannte Feuerwehrmatura, ablegen konnte. Das Funkleistungsabzeichen in Bronze gab es für Florian Heinen und Katrin Thalbauer. Die Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe 1 (Bronze) konnten Florian Heinen und Johannes Reichhard zum ersten Mal in der Geschichte der FF Ponner erreichen.
Der aus dem Kommando ausgeschiedene Kassier und ehemalige Kommandant Erwin Flixeder konnte zum Ehren-Hauptbrandinspektor und somit zum Ehrenkommandanten ernannt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.