Großbrand am Reiterhof in Lambrechten

Die Feuerwehren wurden kurz vor 9 Uhr alamiert. | Foto: fotokerschi.at
4Bilder
  • Die Feuerwehren wurden kurz vor 9 Uhr alamiert.
  • Foto: fotokerschi.at
  • hochgeladen von Lisa Nagl

LAMBRECHTEN. Die Feuerwehren Lambrechten, Kromberg, Winkl, Utzenaich, Stelzham, St. Martin, Trosskolm, Bruckleiten, Taiskirchen, Ort, Osternach und Ried waren am Mittwoch, 4. April, im Einsatz. Die Rauchsäle war schon von weitem zu sehen. Wie die Polizei berichtet, brach im Nebengebäude eines Reiterhofes, in dem Stoh und Heu gelagert werden ein Brand aus. Aufgrund der raschen Brandausbreitung wurde die gesamte Halle zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude konnte verhindert werden. Wie die Feuerwehr Trosskolm berichtet, wurde niemand verletzt. Die eingestellten Pferde konnten von der Besitzerin der Reitanlage noch rechtzeitig gerettet werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.

Brandursache noch unklar

Die Brandursachenermittlung wurde in Zusammenarbeit mit einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich, sowie dem Bezirksbrandermittler des Bezirkes Ried im Innkreis durchgeführt. Bei den Ermittlungen zur Brandursache konnten derzeit keine Hinweise auf eine technische Ursache gefunden werden. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Weitere polizeiliche Erhebungen sind noch erforderlich. Bereits Anfang Dezember 2016 wurde ein Feuer auf dem Reiterhof gelegt. Ein Großbrand konnte damals Dank eines aufmerksamen Nachbarn gerade noch verhindert werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.