Dreidimensionale Textilkunst in der Volksschule Rohrbach

2Bilder

ROHRBACH. Tubes - das ist eine dreidimensionale, textile Rauminstallation - die die Schüler und Schülerinnen der 4.b Klasse gemeinsam mit der Waldinger Textilkünstlerin Gerlinde Merl angefertigt haben. Unterstützt wurde sie dabei von den Werklehrerinnen Regina Diensthuber und Gabriele Zöchbauer.

Tubes sind Röhren aus Stoff, die von den Schülerinnen unterschiedlich bearbeitet wurden. Die Stoffe stammen von Künstlerin Merl. Die Künstlerin färbt diese per Hand in besonders bunten und leuchtenden Farben. Anschließend wurden die Stoffe von den Volksschülern mit der Nähmaschine zusammengenäht. Als nächstes wurden kleine Kunststoffscheiben, Wattekugeln, u.a.m. eingepackt und über Kartonrohre gezogen. Diese wurden von den Burschen mit Holzleim eingestrichen. Die Schüler der Klasse sind mit sehr viel künstlerischem Gespür, Geduld und Eifer an das Projekt herangegangen. Die Tubes beleben jetzt die Aula und das Stiegenhaus der Volksschule Rohrbach.

Autor:

Evelyn Pirklbauer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.