Haslach-erleben-card soll eingeführt werden
HASLACH. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr mit 15.000 Besuchern, davon 91,4 Prozent bezahlende Besucher, geht das Textile Zentrum Haslach voll Tatendrang ins neue Jahr. "Wir werden neue Vermittlungsangebote für Kinder und Schulklassen ausarbeiten und das Textile Zentrum um Historische Dokumente und Fotos, Zeitzeugeninterviews und textile Märchen erweitern", sagt Christina Leitner. Ebenfalls wird es neue Shop-Produkte geben. "Eventuell machen wir auch einen Online-Shop", sagt sie. Intensiver soll die Zusammenarbeit mit anderen Museen in Haslach werden. Derzeit wird an der Einführung einer "Haslach-erleben-card" mit gemeinsamer Bewerbung der Haslacher Museen und Schaubetriebe gearbeitet. "Publizieren möchten wir eine Museumsbroschüre in Deutsch und Englisch", sagt Leitner. Zudem kündigt sie Publikationen zum Thema "Phänomen Muster" und der "Knopf im Hirn" an. Im Sommer 20014 ist die Ausstellung "Japanische Textilminiaturen" in Haslach geplant. 2015 will man eine internationale Tapisserie-Ausstellung zeigen. Wichtig für die Bewerbung des Museums sind auch die Messebesuche. An 24 Messetage war das Team heuer unterwegs, um sich und das Textile Zentrum zu präsentieren.
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