Stocksportlerinnen sind souverän Landesmeisterinnen

SARLEINSBACH. In den letzten Jahren waren sie teilweise nur knapp daran gescheitert, doch jetzt haben es die Sarleinsbacher Stocksportlerinnen endlich geschafft. Sie sind Landesmeisterinnen im Eisstocksport. Maria Leibetseder, Isabella Brauneis, Berta Mayrhofer und Veronika Oberngruber ließen bei den Landesmeisterschaften in der Peuerbacher Eishalle nichts anbrennen und schlugen alle elf gegnerischen Mannschaften. Ohne Punkteverlust steigen die Stocksportlerinnen zur Damen-Bundesmeisterschaft (zweithöchste Spielklasse in Österreich), die am 13. Februar in Salzburg stattfindet, auf. Der hocherfreute Vereinsobmann Franz Mandl: „Das ist der erste Landesmeistertitel im Erwachsenenstocksport für den SSV U. Sarleinsbach und vielleicht spielen unsere Damen ja auch in der Damen-Bundesliga ganz vorne mit.“

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.