23.03.2017, 10:33 Uhr

3-jährige Diplomausbildung startet zum letzten Mal

Letzte Chance zur Bewerbung: Die 3-jährige Diplomausbildung wird zum Fachhochschul-Studium. (Foto: Foto: gespag)

Bewerbung für die klassische Diplomausbildung an der GuKPS Rohrbach – bis 21. April geht's noch.

ROHRBACH-BERG. An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Rohrbach gibt es heuer die letzte Möglichkeit, sich für die Ausbildung in der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege, zu bewerben, bevor auf den neuen Ausbildungsmodus umgestellt wird.

Drei neue Modelle

Künftig wird die klassische 3-jährige Diplomausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege (vorbehaltlich der Akkreditierung) nur noch als Fachhochschul-Studium angeboten. Somit besteht heuer an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Rohrbach die letzte Chance, sich für diese Ausbildung zu bewerben. Bewerbungsende ist der 21. April 2017, Ausbildungsstart ist im Oktober.
Im Vorjahr wurde das Gesundheits- und Krankenpflegegesetz novelliert. Die Novelle beinhaltet u.a. die neue Ausbildung „Pflegeassistenz“: Sie läuft an der Mühlviertler Schule bereits seit dem Vorjahr. Die Premiere für eine andere neue Ausbildung – die Pflegefachassistenz –, die mit einem Diplom abschließt, findet an der GuKPS Rohrbach 2018 statt.

Schulteam hilft

„Wer sich über die Diplomausbildung oder die neuen Ausbildungen an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Rohrbach informieren möchte oder schon konkret in Richtung einer Bewerbung denkt, dem empfehle ich die Kontaktaufnahme mit unserem Schulteam“, sagt GuKPS-Standortleiterin Susanne Hauer, „gemeinsam können wir die Einstiegsvoraussetzungen abklären und individuelle Fragestellungen zur Ausbildung erläutern.“ All jene, die Interesse an der pflegerischen Materie sowie Freude am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne in einem Team mit Kollegen aus gleichen oder anderen Fachbereichen arbeiten möchten, können sich auf http://www.gespag.at/bildung einen ersten Überblick über Berufe in der Gesundheits- und Krankenpflege verschaffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.