Goldene Sanitäts-Leistungsprüfung abgelegt

Auf dem Foto sind die Teilnehmer der FF Plöcking mit den Bewerbsverantwortlichen und Vertretern der Politik bei der Schlussveranstaltung zu sehen. Die drei "Goldenen" sind vorne kniend v.l.n.r. Martin Gruber, Stefan Gruber und Christoph Wagner. | Foto: Foto: FF St. Stefan im Rosental
  • Auf dem Foto sind die Teilnehmer der FF Plöcking mit den Bewerbsverantwortlichen und Vertretern der Politik bei der Schlussveranstaltung zu sehen. Die drei "Goldenen" sind vorne kniend v.l.n.r. Martin Gruber, Stefan Gruber und Christoph Wagner.
  • Foto: Foto: FF St. Stefan im Rosental
  • hochgeladen von Annika Höller

ST. MARTIN. Neun Feuerwehr-Ersthelfer der FF Plöcking traten in St. Stefan im Rosental (Steiermark) bei der Sanitäts-Leistungsprüfung an. Ziel dieser Leistungsprüfung ist die Erhaltung und Vertiefung des Ausbildungsstandes im Bereich Erste Hilfe. Dabei steht nicht das schnelle, sondern das präzise und richtige Arbeiten im Vordergrund. Bei mehreren Stationen müssen die aus jeweils drei Mann bestehenden Trupps verschiedene Aufgabenstellungen meistern. Die Leistungen werden dabei von fachkundigen Bewertern überprüft und anschließend gemeinsam mit den Prüfungskandidaten besprochen.

Eine österreichische Premiere

Nach intensiver Vorbereitung legten Christoph Wagner, Stefan Gruber und Martin Gruber die "SAN-Leistungsprüfung" in Gold erfolgreich ab. Sie sind damit die ersten Feuerwehrmitglieder Oberösterreichs, denen das Steirische SAN-Leistungsabzeichen in Gold überreicht wurde. Weiters haben noch die Kameraden David Gruber, Andreas Höllinger, Simon Jaksch, Stefan Schöftner, Volker Steidte - Rammerstorfer und Sven Pietschnig die Prüfung zum SAN-Leistungsabzeichen in der Stufe Silber erfolgreich absolviert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.