Weihnachtspakete bringen Freude nach Ungarn

H. Lukas Dikany vom Stift Schlägl verteilt Pakete (2015). | Foto: Foto: privat
3Bilder
  • H. Lukas Dikany vom Stift Schlägl verteilt Pakete (2015).
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

AIGEN-SCHLÄGL. Die Aktion "Christkind aus der Schuhschachtel" wird heuer bereits zum 12. Mal – ausgehend von Aigen-Schlägl – organisiert. Helfer, die Weihnachtsfreude nach Ungarn zu kinderreichen Familien, zu Behinderten, Alten und Einsamen bringen wollen, sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Für Menschen in Not

Prior Paulus H. Jakob (Stift Schlägl) und Hans Veit werden gegen Ende der Adventszeit die gesammelten Gaben in einem Bus der Stiftsbrauerei Schlägl zu Schwester Katharina nach Schambek bringen und mit ihr vor allem Roma-Familien, Menschen, die oft wirklich nur das Nötigste haben, besuchen. In oft kalten kleinen Stuben wird gesungen, gebetet, getröstet und einfach Freude mit Hilfe der Geschenke verbreitet. Die Prämonstratenser Oberin Katharina und ihre Mitschwestern kennen in ihrer großen Gemeinde sehr viel Not und diese wird von Jahr zu Jahr größer, denn auch die Personengruppe, die sich zum Beispiel um eine „Klostersuppe“ anstellt, wächst von Jahr zu Jahr.

Lebensmittelpakete bis 14. Dezember

Wenn Sie ein Lebensmittelpaket zur Verfügung stellen möchten, bitten wir Sie, dieses bis spätestens Donnerstag, 14. Dezember, in den Pfarrhof oder zur Pforte des Stiftes Schlägl zu bringen. Herr Prior Paulus, Pfarrer Lukas, Herr Jakob und Hans Veit möchten auch den vielen Schülern und Lehrern aus der ganzen Region herzlich danken, die immer wieder helfen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.