20.06.2017, 07:56 Uhr

Websites made in Neufelden

Die Agentur Xortex wurde 1999 gegründet und ist im Technischen Dienstleistungszentrum Neufelden untergebracht. (Foto: Foto: Wolfgang Höglinger)

Reisewelt und BFI setzen auf Know-how der Neufeldner Firma Xortex.

NEUFELDEN (anh). Wer kennt das nicht: Man ist in Urlaubslaune, möchte schnell einen Trip buchen und ehe man sich versieht, hat man sich im Internet im Buchungs-Labyrinth eines großen Reiseanbieters verloren. Genau das soll mit der neuen Website der Firma Reisewelt nicht mehr passieren. Dafür vertraute das Unternehmen auf Neufeldner Know-how. Die neue, moderne Reise-Buchungsplattform stammt nämlich aus der Feder der Internetagentur Xortex, die im Neufeldner TDZ untergebracht ist. "Die große Herausforderung bestand darin, dass die Reise-Angebote von verschiedenen Anbietern über Schnittstellen zusammengeführt und dem Kunden in einem einheitlichen Look präsentiert werden und in einem konformen Buchungsprozess enden", heißt es seitens der Agentur. Auch beim Relaunch der Website des BFI Oberösterreich hatten die 28 Online-Spezialisten aus Neufelden ihre Finger mit im Spiel. Im Fokus steht nun die Kurssuche, die erleichtert wurde und nun von jedem Endgerät aus ausgeführt werden kann. "Schnittstellen zum bestehenden Kursverwaltungssystem wurden umgesetzt, um eine direkte Kursbuchung auf der neuen Website zu ermöglichen. Und mittels Merkliste kann man Kurse, für die man sich interessiert, zwischenspeichern", nennen die Verantwortlichen ein paar der vielen Vorteile.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.