Österreich gewinnt Bronze bei den Faustball-World Games

Klaus Thaller holte mit der österreichischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille. | Foto: ÖFBB/Gusenleitner
3Bilder
  • Klaus Thaller holte mit der österreichischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille.
  • Foto: ÖFBB/Gusenleitner
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Im Spiel um Bronze kommt Österreich gegen Brasilien vorerst nicht so recht in die Gänge und verliert auf tiefem Boden den ersten Satz mit 5:11 deutlich. Auch im zweiten Satz spielt das Team Austria einem knappen Punkterückstand hinterher. Erst bei 8:8 gelingt erstmals der Ausgleich. Bei 9:10 Satzball gegen Österreich. Der kann abgewehrt werden. In der Folge verschlägt Brasilien ins Grundlinien-Aus und Österreich verwertet seinerseits den Satzball zum 12:10.

Fantastischer dritter Satz

Im dritten Satz startet Österreich fantastisch und setzt Brasiliens Team massiv unter Druck. Auf einmal steht es 9:0 für das Team Austria. Ein Punkt gelingt Brasilien noch, und so entgehen die Südamerikaner der Höchststrafe. Österreich holt Satz drei mit 11:1.

Vierten Satz verloren

Der vierte Satz wieder eine enge Kiste. Österreich läuft wieder bis zu drei Punkten Rückstand hinterher. Wieder erst beim Punktestand von 8 der Ausgleich. Den ersten Satzball hat Brasilien bei 10:9. Österreich Youngster Martin Pühringer wehrt diesen mit einem Service-Ass ab, aber Brasiliens Rodrigo Sprandel holt einen zweiten Satzball für sein Team. Diesen können die Brasilos verwerten, und stellen mit 12:10 auf 2:2 Satz-Gleichstand.

Entscheidender Satz

Im fünften, entscheidenden Satz geht Österreichs Nationalmannschaft von Beginn an in Führung und kann den Vorsprung im Verlauf des Satzes auf fünf Punkte vergrößern. Bei 10:5 hat Österreich fünf Matchbälle. Gleich den ersten nutzen die Österreicher, und jubeln mit 11:5 und dem 3:2 Sieg gegen Brasilien über die Bronzemedaille bei diesen World Games in Polen. Die Goldmedaille ging an Titelverteidiger Deutschland vor der Schweiz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.