#joeh
Musikkabarett im Gotteshaus

Thomas Franz-Riegler bringt Kabarett in die Kirche.
3Bilder
  • Thomas Franz-Riegler bringt Kabarett in die Kirche.
  • Foto: Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Zurück zum Altar: Der Ex-Ministrant und Musikkabarettist Thomas Franz-Riegler feiert mit seinem Kabarett "#joeh" am Donnerstag, 26. September, in der Lutherischen Stadtkirche Premiere. Im Gepäck hat er sein gleichnamiges Album.

RUDOLFSHEIM. Der Rudolfsheimer schreibt seine eigenen Lieder, spielt alle Instrumente selbst und ist obendrein noch Geschichtenerzähler. "Ich wollte diesmal nicht auf den großen Kabarettbühnen stehen, sondern einen anderen Raum finden. So kam mir die Idee, Österreichs Kirchen zu bespielen. Als Kind war ich Ministrant und weiß daher gut, wie man sich in einem Gotteshaus zu verhalten hat", so Franz-Riegler. Zurückhaltend, schweigend und auf keinen Fall auffallen, so lautet die Devise.

Mit seinem Programm möchte er dem Publikum Lebensfreude vermitteln und es zum Nachdenken anregen. Der Altar dient ihm als Bühne. Neben witzigen Liedern erzählt er Geschichten über zwischenmenschliche Schwierigkeiten und Toleranz. 

Premiere im 1. Bezirk

„Mein erster Auftritt wird ein Experiment. Es würde mich sehr freuen, wenn viele Leute kommen.“ Ort des Spektakels ist die Lutherische Stadtkirche in der Dorotheergasse 18. Konzertbeginn ist um 19 Uhr 30. Karten gibt es in der Buchhandlung Leporello in der Singerstraße 7 und auf Eventbrite. Mehr Infos zu Thomas Franz-Riegler unter www.tom-tom.at.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen