05.09.2014, 12:13 Uhr

Block44: Fashion, Bikes und Kaffee

Seit langem Freunde, im Block 44 harmonisch vereint: Michael "Sailor" Seemann, Danny Müller und Birgit Rampula

In der Reindorfgasse gibt's ab sofort einen Concept Store der besonderen Art

Hinter den großen Auslagen präsentiert sich im Block44 zwischen alten Möbelstücken und viel Platz eine Mischung aus junger Designer-Fashion, gemütlichem Coffee-Shop und einer exklusiven Biker-Schmiede.
amateur-Designerin Birgit Rampula teilt sich das großzügige Geschäft mit Michael "Sailor" Seemann, der in seinem Coffee-Shop "Setz dich" auch selbstgebackene Kuchen und Cake-pops serviert, und mit Daniel "Danny" Müller und seiner Track-Bike-Boutique "Fixdich".

Alte Freunde, neues Konzept

Die drei kennen sich seit vielen Jahren, sind gute Freunde. Der gemeinsame Shop hat sich "ganz einfach ergeben".
"Birgit wollte ein größeres Geschäft als das frühere in der Gumpendorfer Straße, Danny war ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Geschäftslokal mit Werkstatt", erinnert sich Sailor. "Und ich wollte etwas gemeinsam mit den beiden und eigentlich immer schon ein Café machen. Mit Bikes kenne ich mich aus, und Mode hat mich seit meiner Zeit in der Modeschule Michlbeuern fasziniert."

Das Lokal im 15. Bezirk war ideal: Groß, hell und leistbar. Schnell einigte man sich auf die alten Möbel und Kleiderstangen als Stilelemente und ein dezentes Farbsystem für jeden Bereich.
"Da wurde nichts gekünstelt. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum wir uns alle so wohl fühlen und warum es gut funktioniert", sind alle drei überzeugt. Das spüren auch die Kunden, die die barrierefreie Auswahl zwischen dem Café "setz dich", der sportlich-eleganten amateur-Designerfashion von Birgit Rampula - sie schneidert, seit sie selbst Mama ist, auch ganz besondere Babymode, und Danny´s track bike boutique und die ungewöhnliche Atmosphäre hier genießen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.