Winterfest 2018
Festival für zeitgenössische Circuskunst im Volksgarten Salzburg

3Bilder

Mit dem Engagement der Gruppe "Machine de Cirque" ist dem Team des Winterfestes wieder ein wahrhaftes Meisterwerk gelungen!

Die 5 köpfige kanadische Formation begeistert nicht nur mit fantastischer Akrobatik, sondern auch mit ausgereifter Jounglierkunst, viel Humor und mit toller Choreographie zu den einzelnen Stücken. Diverse Fahrräder (die Einräder wurden immer höher und höher...) werden als "Tanzpartner" in allen möglichen und eigentlich unmöglichen Stellungen verwendet.

Als weitere Requisiten dienen unter anderem so eine Art Baugerüst mit verschiedensten Seilen und Rollen und ein Schlagzeug mit diversen Zusatzfunktionen, deren Bedeutungen erst im Laufe des Abends klar werden.

Am Beginn der Vorstellung weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll - es tut sich so viel am "Gerüst", welches mit diversen Erweiterungen versehen ist, sodass man fast den Überblick verliert.

Aber nach und nach kristallisieren sich einzelne, tlw. auch sehr humorvolle Stücke heraus. Bei manchen Aufführungen bleibt einem buchstäblich der Atem stehen. Jede Beschreibung würde jedoch hier zu kurz greifen. Nur soviel sei verraten: Bei der ausverkauften Premiere am 18. Dezember gab es nach den kurzweiligen 90 Minuten der Vorstellung, spontan und verdientermaßen "Standing Ovations" für die Gruppe.

PS.: Ein weiteres Highlight für mich persönlich war der Musiker und der hochwertige Klang der Musikanlage!

...noch bis 6. Jänner 2019 zu sehen.
Weitere Details und Kartenreservierung unter:
www.winterfest.at
Tel.: +43 (0)662 43 34 90

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.