Nacht der kreativen Köpfe
SALZBURG. Anlässlich der „Nacht der Werbung“, dem Salzburger „Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design“ im Republic, gab sich Salzburgs Kreativszene ein Stelldichein und kürte die Besten in 16 verschiedenen Kategorien.
Agentur Salic der große Gewinner
Die nach Siegen in Kategorien erfolgreichste Agentur beim Landespreis war Christian Salic: Auf sein Konto gingen fünf 1. Plätze und dazu noch fünf 2. und vier 3. Plätze. „Silber“ holte sich Bluforce Markom mit drei 1. und fünf 3. Plätzen. „Bronze“ eroberte Wuger – Brands in Motion mit zwei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz. Beworben hatten sich insgesamt 69 Agenturen mit mehr als 380 Projekten um einen der Pokale mitnehmen zu können. Christian Salic, der große Abräumer, war nach der Preisverleihung „verschwitzt, aber sehr glücklich und zufrieden. 14 Mal möglichst rasch auf die Bühne zu kommen, war eine konditionelle Herausforderung.“
Vergleich mit den Großen
Die Veranstalter Eva Reitsperger und Michael Mrazek waren von den unzähligen Einsendungen begeistert und freuten sich über so viel Kreativität im gesamten Bundesland. „Ziel des Landespreises ist es, sowohl die Spitze als auch die Breite der Salzburger Kommunikationswirtschaft darzustellen“, erklärt Mrazek, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Salzburg. „Auch beim Landespreis 2016 haben wieder viele kleine Agenturen den Vergleich mit den Großen der Branche nicht gescheut." IKP-Werbeprofi Andreas Windischbauer freute sich gemeinsam Bernadette Ennsmann vom Landesmedienzentrum über den ersten Preis für die Werbekampagne zur Trinkwasserschule und auch Karin Hofer von der Salzburger Gebietskrankenkasse durfte gemeinsam mit Kreativkopf Jörg Eberhard von den Fliegenden Fischen, eine Statue mitnehmen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.