Tagebuch von Izola bis Peschici

6Bilder

Mein Abenteuer ist gestartet: die ersten 365 Seemeilen habe ich zwischen Izola und Peschici zurückgelegt.

Leider war das Wetter nicht ganz so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Unwetter in Kroatien hatten extreme Auswirkungen- ich habe es völlig unterschätzt!

Bis Ravenna (erster Stop) war es ein Höllenritt:

Wellen 2-4 Meter hoch, 40 Knoten böiger Wind, das ist alles andere als easy für mich als Hobbysegler.

Am Folgetag ging es rasant weiter. Lediglich der Wind war mit 30 Knoten nicht mehr ganz so stark.

Bekanntlich kommt nach jedem Gewitter die Sonne. Zwischen San Benedetto del Tronto und Peschici lachte sie mir freundlich ins Gesicht.

Nach 3 Tagen alleine am Boot wurde ich nicht nur von der Sonne herzlich empfangen, sondern auch von meinem Freund Gianluigi Rauzino- pure italienische Lebensfreude! Gianni schnappte mich, wir gingen in sein Stammcafe und der Bürgermeister von Peschici beglückwünschte mich zu Sailing for Kids. Gemeinsam feierte ich mit ihnen bei einem gemütlichen Bier das Leben. Viel an Party war nicht zu denken,da mich am nächsten Tag die nächsten Seemeilen erwarteten.

Wer den Gianni kennt, der weiß natürlich, dass er mich bestens kulinarisch versorgt hat und ich dadurch gestärkt in die Abendsonne lossegeln konnte. Wollt ihr selbst den zauberhaften Ort Peschici sehen, mein Tipp: Schlaft bei Gianni

Schiff Ahoi, Captain Juergen!

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Tanja Grallert aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.