Salzburg-Elisabeth Vorstadt
22-Jähriger bedroht Lungauer Vermieter mit Messer

Die Polizei nahm den Täter fest und entwaffnete ihn. Später wurde er auf freiem Fuß angezeigt. | Foto: Symbolbild: Pixabay
2Bilder
  • Die Polizei nahm den Täter fest und entwaffnete ihn. Später wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Philip Steiner

Heute Vormittag eskalierte in der Stadt Salzburg ein Streit zwischen einem Mieter (22) und seinem Lungauer Vermieter (74). Der junge Mann aus Syrien soll seinem Vermieter mit einem Messer mit dem Umbringen gedroht haben. Die Polizei schritt daraufhin ein.

SALZBURG/LUNGAU. Als die Polizei einschritt, versuchte der Mann sich zu widersetzen. Ihm wurde das Messer von den Beamten entwendet und eine Festnahme durchgeführt. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 22-Jährige nun auf freiem Fuß angezeigt.

Während eines Mietstreits bedrohte der 22-Jährige seinen Vermieter mit einem Messer. | Foto: Symbolbild: Stefan Plieschnig
  • Während eines Mietstreits bedrohte der 22-Jährige seinen Vermieter mit einem Messer.
  • Foto: Symbolbild: Stefan Plieschnig
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mietstreit eskaliert.

Im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ist am Morgen des 27. April ein Streit zwischen einem 22-jährigen Mieter aus Syrien und seinem 74-jährigen Lungauer Vermieter eskaliert. Unter Vorhalten eines Messers soll der 22-Jährige seinen Vermieter mit dem Umbringen bedroht und zum Verlassen der Wohnung genötigt haben. Grund für den Streit dürfte eine Meinungsverschiedenheit wegen der Miete gewesen sein.

Die Polizei nahm den syrischen Staatsbürger fest und stellte das Messer sicher. Nach Anordnung der Salzburger Staatsanwaltschaft wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Messerattacke auf Betreuer einer Sozialeinrichtung
Polizei stoppt 23-jährigen Alkolenker zweimal
Die Polizei nahm den Täter fest und entwaffnete ihn. Später wurde er auf freiem Fuß angezeigt. | Foto: Symbolbild: Pixabay
Während eines Mietstreits bedrohte der 22-Jährige seinen Vermieter mit einem Messer. | Foto: Symbolbild: Stefan Plieschnig
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.