53. Flohmarkt des Lions Club Hohensalzburg im Europark (Piazza)

Foto: Lions Club Hohensalzburg

Verkauf: Freitag, 16. Oktober (10-20 Uhr) und Samstag, 17.Oktober (9-18 Uhr).
Spenden-Annahme direkt auf der Piazza im Europark: D
ienstag, 13.10. (10-18 Uhr), Mittwoch, 14.10. (09-20 Uhr), 
Donnerstag, 15.10. (09-14 Uhr).

SALZBURG (gh.) Zum 53. Mal findet heuer der traditionelle Flohmarkt des Lions Club Hohensalzburg für den guten Zweck statt, diesmal wieder im Europark auf der Piazza (Freigelände). Mit geschätzten 10.000 Besuchern und eigens dafür aufgebauten, nach Themen sortierten 16 Pavillons, zählt er zu den großen Flohmärkten in Österreich und Salzburgs größtem überhaupt. „Wir bitten Flohmarktspenden von 13.-15. Oktober direkt am Europark-Gelände abzugeben. Der Verkauf findet dann von 16.-17. Oktober 2015 statt.“, so Lions-Präsident Miguel Schauer.
 Die Zufahrt für PKW´s zur Übergabe der Flohmarkt-Spenden ist direkt zur Annahme-Stelle möglich und vor Ort gut angeschrieben. Die Flohmarkt-Helfer nehmen die Gegenstände unmittelbar bei der Annahme-Stelle ab, sodass keine Lasten zu tragen sind.

Letztes Jahr wurden knapp 60.000 Euro für den guten Zweck eingenommen. „Dieses Ergebnis wollen wir auch heuer mindestens erreichen“, so Lions-Club Präsident Miguel Schauer. In den vergangenen Jahren konnte mit dem Geld vielen einzelnen Personen direkt und unbürokratisch geholfen werden, aber es konnten auch wichtige Institutionen wie das Konradinum in Eugendorf, das Kinderschutzzentrum und die Lebenshilfe in Salzburg sowie Notschlafstellen für Obdachlose unterstützt werden.

„Im Rahmen unserer großen Weihnachtsaktion möchten wir auch heuer hilfsbedürftigen Menschen in Stadt und Land Salzburg zur Seite stehen“, so Miguel Schauer, der sich in seinem Präsidentenjahr das gemeinsame Helfen zum Ziel gesetzt hat: So stehen 120 ehrenamtliche Helfer, vornehmlich Mitglieder des Lions Club Hohensalzburg und deren Angehörige, wieder im Dienst der guten Sache. Der Reinerlös kommt ungekürzt den Bedürftigen zu Gute. Die Lions-Mitglieder überprüfen in jedem Fall persönlich, dass das Geld auch jenen Personen gespendet wird, die es wirklich benötigen.

Der Lions Club Hohensalzburg bedankt sich schon jetzt bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die die Abwicklung dieses großen Flohmarktes nicht möglich wäre!

Informationen zur Spendenabgabe

Bitte spenden Sie (in sauberem, gebrauchsfähigem Zustand): Bekleidung, Schuhe, Wäsche, Spielzeug, Sportgeräte, Elektrogeräte, Lampen, Bilder, Bücher, Geschirr, Schmuck, Modeaccessoires, Musikinstrumente, Fotos, Videos, PCs, CDs, Schallplatten, DVDs & Videospiele, Taschen, Koffer, Gürtel, Fahrräder, Edeltrödel, Ausgefallenes, ….

Wann: 16.10.2015 10:00:00 bis 17.10.2015, 18:00:00 Wo: Europark, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.