ACHTUNG! LEIDER ABGESAGT: Georgie Fame gastiert im Oval

Wann: 09.11.2017 19:30:00 Wo: Oval, Europarkstraße 1, 50202 Salzburg auf Karte anzeigen

SALZBURG. Georgie Fame, die Ikone des British Blues gastiert zusammen mit seinem unvergleichlichen Family Trio am  09. November ab 19.30 Uhr im OVAL.

Georgie Fame ist einer der letzten noch immer hochaktiven Musiker, die von sich behaupten können, die Beatles von Platz 1 der UK-Charts verdrängt zu haben. 1968 hatte er mit dem Schlager „The Ballad Of Bonnie And Clyde“ einen internationalen Sensationserfolg und verdrängte die sieben Wochen lang auf Platz 1 stehende Beatles-Nummer „Hello Goodbye“. Davor landete er bereits 1964 mit dem Nr.-1-Hit „Yeh, Yeh“ und 1966 mit „Get Away“ einen weltweiten Erfolg. Mit der Skifflegroup „The Dominoes“ begann der fünfzehnjährige Textilarbeiter seine Gesangskarriere, die ihn 1960 zu den Londoner „Blue Flames“ führte. Binnen kürzester Zeit übernahm er die Gruppe und trimmte sie im renommierten Londoner Flamingo Club auf Rhythm & Blues. Der Stil war laut Fame Jazz-Rock in der Art von „Blood, Sweat & Tears“, aber vier Jahre früher und mit mehr Soul. 1966 wählte ihn der „Melody Maker“ zum führenden britischen Bluesmusiker, zum Top-Jazzsänger und zum zweitbesten Jazz-Organisten der Welt.

Tickets gibt es im Kartenbüro Neubaur im EUROPARK: +43 662 845110, oder unter www.oval.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen