Ein Ort für Feinspitze und Genussmenschen

Sascha Ecker und Tanja Kunert mit den Spezialitäten
5Bilder
  • Sascha Ecker und Tanja Kunert mit den Spezialitäten
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Mit der Eröffnung ihres Genussladens "Vom Fass" heute Samstag in der Linzer Gasse 68 haben Sascha Ecker und seine Lebensgefährtin Tanja Kunert ihr Hobby zum Beruf gemacht. "Kochen und gutes Essen waren schon immer meine Leidenschaft, vor einem Jahr ist die Idee eines eigenen Geschäftes rund um Kulinarik immer konkreter geworden", erzählt Ecker, der zuvor als Tierpfleger im Zoo Salzburg tätig war. Jetzt möchte er als Franchisepartner der "vomFASS AG" den Salzburgern hochwertige Produkte bieten. Bei der Eröffnung mit dabei auch Bürgermeister Heinz Schaden mit seiner Frau Jenny, SPÖ-GR Hannelore Schmidt und Alexander Kurz vom gleichnamigen Immobilienbüro.
"Ich wohne gleich ums Eck, da ist es immer gut, wenn man gute Geschäfte direkt in der Nähe hat" meinte Schaden.

Spezielle Öle und Essigsorten

Die persönliche Beratung ist Ecker und Kunert dabei besonders wichtig: „Bevor sie bei uns waren, kennen viele Kunden nur Balsamico und Olivenöl. Es gibt jedoch eine Vielzahl unterschiedlicher Essige und Öle, die, mit der richtigen Speise kombiniert, eine ganz neue Geschmacksvielfalt in der heimischen Küche schaffen", so Kunert. Zu den Raritäten zählen etwa das Arganöl oder der Dattel-Balsam-Essig.
Unter dem Motto: „Sehen – Probieren – Genießen“ sind die Produkte in jeglichen Mengen erhältlich. "Gefäße dafür können entweder selbst mitgebracht oder im Geschäft erworben werden" erklärt Ecker. Daneben gibt es Spirituosen und Liköre, feine Aufstriche, Pasta, Oliven und Salze.
Regelmäßig finden Verkostungen zu bestimmten Themen statt, im September etwa kommt eine Köchin aus Indien und kocht für die Teilnehmer. "Das ist auch eine tolle Geschenkidee für Menschen, die beim Kochen gerne Neues ausprobieren", ergänzt Ecker.
Derzeit führen Ecker und Kunert das Geschäft allein, die beiden sind aber auf der Suche nach zwei Mitarbeitern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.