Gewalttätiger Mann in Gaswerkgasse festgenommen

Am Donnerstag-Abend (11.08.2011) wurde die Beamten der PI Lehen in die Gaswerkgasse beordert, da dort - laut Anruferin - eine Frau von ihrem Lebensgefährten geschlagen werde und sich in der Wohnung auch ein Baby befinden würde. Beim Eintreffen bei der besagten Wohnung konnten die Polizeibeamten bereits durch die Glastüre wahrnehmen, dass eine Person durch eine andere gegen die Wand gestoßen wurde.

Ein 45-jähriger Mann öffnete den Beamten die Tür und nahm plötzlich ein Maxi-Cosi, in welchem sich ein 7,5 Wochen altes Baby befand, auf den Arm und fing lautstark an zu schreien. Die Beamten versuchten die aufgebrachte Person zu beruhigen und dazu zu bringen, das Baby wieder auf den Boden oder auf den Tisch zu stellen. Schlussendlich konnte er dazu gebracht werden, das Baby samt Maxi-Cosi auf den Tisch zu stellen. Seine 27-jährigen Lebensgefährtin nahm das Kind an sich und begab sich danach in das Nebenzimmer, kam aber wieder in den Raum zurück.

Im Zuge der Amtshandlung wurde der Mann immer aggressiver und versuchte auf seine Lebensgefährtin loszugehen, weshalb er durch einen Beamten zurückgedrängt wurde. Anschließend wollte er mit der Faust auf einen Polizisten einschlagen, weshalb die Festnahme ausgesprochen wurde. Aufgrund der massiven Gegenwehr war eine Fixierung des Festgenommenen nur schwer möglich und es gelang ihm, einer Polizistin einen Schlag ins Gesicht zu versetzen. Erst durch herbeigeholte Unterstützung konnte der Mann, welcher mittels Fußtritten versuchte, sich der Festnahme zu entziehen, schlussendlich fixiert und auf die Polizeiinspektion Lehen eskortiert werden. Gegen den 45-jährigen Lebensgefährten wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.