Lehen wie es leibt und le(h)bt

Herausgeber Petra Burgstaller, Sylvia Hovdar, Petra Nagenkögel, Thomas Schuster, Sarah Untner mit Autor Gottfried Grilnberger.
  • Herausgeber Petra Burgstaller, Sylvia Hovdar, Petra Nagenkögel, Thomas Schuster, Sarah Untner mit Autor Gottfried Grilnberger.
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Lehen – ein Stadtteil, der durch Vielfalt und Multikulturalität geprägt ist und der auch nach dem „Auszug“ der Salzburger Austria aus dem altehrwürdigen Lehener Stadion pulsiert. Mit dem Buch „vonLehen2“ wurde nun der Versuch unternommen, die unterschiedlichen Lebensformen und Erinnerungen an diesen Stadtteil einzufangen. Das Buch lässt Menschen erzählen, die hier aufgewachsen oder zugezogen sind, die hier zur Schule gehen, arbeiten oder ihren Ruhestand verbringen. „Wir haben ganz bewusst einen Querschnitt durch die Bevölkerung gemacht. Nur so kann Lehen möglichst authentisch widergespiegelt werden“, erklärt Petra Burgstaller, die gemeinsam mit vier Mitstreitern das Buch herausgegeben hat. Einer der Autoren ist Gottfried Grilnberger, der sich an seine Jugend in den Fünfziger-Jahren erinnert, als er bei jedem Spiel „seiner“ Austria Zaungast im Lehener Stadion war. „Uns fehlte das nötige Kleingeld für den Eintritt. Aber das war uns egal, die Stimmung im Stadion hat sich bis nach draußen übertragen“, erinnert sich Grilnberger.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Lisa Gold aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.