Zwei Polizisten verletzt
Mehrere Alko-und Drogenlenker gestoppt

Ein alkoholisierter 41-Jähriger wurde gestern in der Stadt Salzburg verhaftet. Er leistete Widerstand und verletzte zwei der Beamten. | Foto: Symbolfoto: Polizei
4Bilder
  • Ein alkoholisierter 41-Jähriger wurde gestern in der Stadt Salzburg verhaftet. Er leistete Widerstand und verletzte zwei der Beamten.
  • Foto: Symbolfoto: Polizei
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Am Dienstagabend forderten gleich mehrere alkoholisierte Lenker und eine Lenkerin auf Drogen die Salzburger Polizei. Zwei Einsätze gab es in der Stadt Salzburg, weitere zwei im Pongau und Pinzgau. Bei einer Festnahme wurden zwei Beamte verletzt.

SALZBURG. Den Anfang machte am Nachmittag des Dienstags den 25. Juli, ein alkoholisierter Motorradfahrer, der auf einer Busspur in der Stadt Salzburg unterwegs war. Darauf folgten am Abend zwei Unfälle unter Alkohol und Drogeneinfluss im Pinzgau und Pongau. Ein weiterer alkoholisierter Lenker wurde in der Nacht in der Stadt Salzburg gestoppt. Der 41-Jährige Rumäne zeigte sich uneinsichtig und verletzte zwei Beamte bei seinem Widerstand.

Motorrad auf Busspur

Laut dem Sammelbericht der Salzburger Polizei stoppten die Beamten gestern einen 60-jähriger Motorradfahrer im Bereich des Makartplatzes auf einer Busspur. Er hatte keinen Führerschein dabei. Dieser wurde ihm bereits zuvor wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen. Sein Alkomattest ergab 1,4 Promille. Ihm wurde die weiterfahrt untersagt.

Der alkoholisierte Motorradfahrer war mit 1,4 Promille auf der Busspur unterwegs. | Foto: Symbolbild: BezirksRundschau
  • Der alkoholisierte Motorradfahrer war mit 1,4 Promille auf der Busspur unterwegs.
  • Foto: Symbolbild: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Philip Herzog

Pkw vs. Mopedauto im Pinzgau

Am Dienstagabend kam es auch zu einem Einsatz im Pinzgau auf der B165. Dort fuhr eine 33-jährige Pinzgauerin dem Mopedauto eines 62-jährigen Deutschen mit ihrem Pkw auf. Dieses landete im Straßengraben. Die Alkotests der beiden beteiligten Lenker verliefen negativ. Da die Frau jedoch augenscheinlich beeinträchtigt war, unternahm man vor Ort einen Drogentest. Dieser war positiv. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Die 33-jährige Pinzgauerin durfte den Beamten ihren Führerschein überreichen. | Foto: Symbolbild: BRS
  • Die 33-jährige Pinzgauerin durfte den Beamten ihren Führerschein überreichen.
  • Foto: Symbolbild: BRS
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Alko-Crash in Bad Hofgastein

Am späteren Abend kam es dann in Bad Hofgastein zu einem Parkschaden. Laut Bericht der Polizei gab der Erstbeteiligte an, dass jemand beim Ausparken sein Auto beschädigte und dann zu Fuß wegging. Er meldete den Beamten das Kennzeichen des Fahrzeugs. Der 42-jährige Zulassungsbesitzer des Autos konnte an seiner Wohnadresse von der Polizei angetroffen werden. Sein Alkomattest ergab 1,82 Promille. Auch er ist seinen Führerschein los.

Mit 1,8 Promille richtete der 42-jährige Alkolenker einen Parkschaden in Bad Hofgastein an. | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • Mit 1,8 Promille richtete der 42-jährige Alkolenker einen Parkschaden in Bad Hofgastein an.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Karina Langwieder

Eskalation in der Nacht

Richtig eskaliert soll gestern Nacht eine Fahrzeugkontrolle eines 41-jährigen Rumänen in der Stadt Salzburg sein. Sein Alkovortest ergab 1,46 Promille. Seitens der Polizei wurde der 41-jährige Rumäne dann zu einem weiteren Test mit einem anderen Gerät aufgefordert. Doch er leistete Widerstand. Dabei schlug und trat er nach den Beamten, wurde jedoch nach kurzer Zeit festgenommen. Zwei der involvierten Polizeibeamten wurden von ihm verletzt und wurden ambulant nach der Tat behandelt.

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Räuber überfallen Mann im Mirabellgarten
Problemwölfin im Pinzgau wurde erschossen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.