Prominente Gäste in der Panzerhalle Salzburg
"Puma" feierte 75-Jahr Jubiläum

Mit Spaß und Spiel sowie prominenten Gästen aus Sport und Politik feierte das Unternehmen "Puma" vergangenen Donnerstag (21. September) in der Salzburger Panzerhalle sein 75-jähriges Bestehen.

SALZBURG. Nach 60 Jahren Erfolg in Österreich hat das Unternehmen "Puma" zahlreiche erfolgreiche Athleten, wie Usain Bolt und Boris Becker, unterstützt und mit Produkten wie dem ersten Fußballschuh mit Schraubstollen oder dem ohne Schnürsenkel den Sportartikelmarkt revolutioniert und anschließend seine Expansion in über 120 Ländern der Welt vorangetrieben.

75-Jahre "Puma" wurde ausgiebig in der Panzerhalle gefeiert. | Foto: Carmen Kurcz
  • 75-Jahre "Puma" wurde ausgiebig in der Panzerhalle gefeiert.
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Am gestrigen Donnerstag feierte "Puma" unter dem Motto "stronger togheter" ein rauschendes Fest anlässlich des 75-jährigen Jubiläums und blickte auf die prägendste historischen Momente aus Sport und Kultur zurück.

"In den vergangenen 75 Jahren hat PUMA nicht nur Sportgeschichte geschrieben, sondern auch unzählige Menschen zusammengebracht. Das Motto unseres Jubiläums ‚stronger together‘ steht sinnbildlich für die Gemeinschaft, die Leidenschaft und den Ehrgeiz, die PUMA zu dem gemacht haben, was es heute ist. Wir blicken stolz auf unsere Errungenschaften zurück und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren weiterhin innovative und inspirierende Produkte und Erlebnisse zu schaffen."
Hans-Peter Stadlmayr, Geschäftsführer Puma Österreich

Geschäftsführer von Puma Österreich Hans-Peter Stadlmayr mit Leichtathletin Ivona Dadic. | Foto: Carmen Kurcz
  • Geschäftsführer von Puma Österreich Hans-Peter Stadlmayr mit Leichtathletin Ivona Dadic.
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Scorcards, Stefanie Millinger und "Human Soccer"

Schon vor der Begrüßung und den Interviews mit den prominenten Besuchern, lud ein abwechslungsreichen Programm die 600 geladenen Gäste zum Bewegen, Staunen und Gewinnen ein. Unter anderem konnte man bei fünf sportlichen Stationen eine Scorecard abstempeln lassen, um tolle Preise zu gewinnen.

Fünf Stempel auf der Scorecard und schon gab es spannende Preise zu gewinnen. | Foto: Carmen Kurcz
  • Fünf Stempel auf der Scorecard und schon gab es spannende Preise zu gewinnen.
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Danach traten prominente Anwesende wie Marcus Knipping (Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid Wien) und Ivona Dadic (österreichische Leichtathletin) in vierer Teams in einem überdimensionalen Tischfußballspiel ("Human Soccer") gegeneinander an und rangen um den Turniersieg. Anschließend begeisterte der beeindruckende Auftritt der Extremsportlerin und Weltrekord-Halterin Stefanie Millinger die Besucher.

Das „Human Soccer“-Promikick begeisterte die anwesenden Gäste. | Foto: Carmen Kurcz
  • Das „Human Soccer“-Promikick begeisterte die anwesenden Gäste.
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Ehrengäste in der Panzerhalle

Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Bürgermeister der Stadt Salzburg Harald Preuner. Auch aus der Sportwelt warennamhafte Vertreter anwesend: Steffen Hofmann (Geschäftsführer des SK Rapid Wien), Marcus Knipping (Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid Wien), Ivona Dadic (österreichische Leichtathletin), Thomas Silberberger (Trainer WSG Tirol) und Diana Langes (Präsidentin WSG Tirol).

"Sport ist Teil unseres Lebens. Sport ist bei uns gar nicht hoch genug einzuschätzen in der Lebensgestaltung aber auch als Wirtschaftszweig. Vom Profifußball angefangen bis hin zudem vielen Vereinen mit den vielen Ehrenamtlichen. Sport ist für uns ein echtes Standbein."
Landeshauptmann Wilfried Haslauer

Viele prominente Gäste aus Sport und Politik, Mitarbeiter und Partner feierten das 75-Jahr-Jubiläum des Unternehmens "Puma" in der Panzerhalle in Salzburg. | Foto: Carmen Kurcz
  • Viele prominente Gäste aus Sport und Politik, Mitarbeiter und Partner feierten das 75-Jahr-Jubiläum des Unternehmens "Puma" in der Panzerhalle in Salzburg.
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Selbst in der Kultur hat "Puma" Spuren hinterlassen, etwa durch die Zusammenarbeit mit prominenten Designern und Künstlern. Heute ist Salzburg der Sitz des regionalen "Puma" Headquarters für Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika, das maßgeblich zum globalen Wachstum und Erfolg des Unternehmens beiträgt.

Das könnte dich auch interessieren:

Weg zum Landawirsee begeistert Bergsportler in Hintergöriach
Ende des Almsommers bei Kaiserwetter gefeiert
WWF-Jugendnetzwerk „Generation Earth“ zu Besuch auf erster fleischfreien Hütte Österreichs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.