Magnolien-Blütenzauber

5Bilder

Heute war ich mit dem Rad unterwegs und neugierig, ob die Magnolien Bäume am Makartplatz schon blühen. Ich freute mich über die vielen Knospen, die durch das warme Wetter teils schon aufblühen. Leider hat der Wintereinbruch letzte Woche einige braune Frostflecken an den Blüten hinterlassen, aber das rosa-weiße Blütenmeer erfreut trotzdem viele Leute. Auch ich wartete schon sehnlichst auf diesen schönen Moment. Einzig der viele Müll stört die romantische Idylle. Da es momentan nur alles "to go" gibt, setzen sich viele in die Sonne um zu essen und trinken. Ist auch verständlich, bei diesen Temperaturen... Aber es muß nicht sein, daß man auf den ohnehin schon überfüllten Mistkübeln noch einen Gupf drauf setzt, sodaß alles umfällt (wie ich eine solche Situation heute beobachtet habe). Es ist doch möglich seinen Müll wieder mit zu nehmen oder in einen anderen Mistkübel zu geben, der nicht so voll ist. In Salzburg sind ja genug davon aufgestellt... Wenn Ihr die Natur liebt, dann schaut auch darauf, daß sie so schön bleibt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.