Schiesssport
1. Faustfeuerwaffen-Großkaliber Spezialcup - LH Salzburg

3Bilder

Am Samstag, den 06.06.2020 wurde nach längerer, erzwungener Wettkampfpause der erste FFWGK-Spezialcup am Landeshauptschießstand Salzburg ausgetragen. Insgesamt traten 36 Schützen der Schützengilde Zell am See, des Heeressportvereins St. Johann, des Schützenverein SV9mm, sowie des LH CSP Salzburg in kleiner, aber sehr hochqualifizierter Runde an.

Bei den Männern / Klasse A konnte durch Paul Pirchner vom LH/CSP mit sensationellen 590 von 600 möglichen Ringen ein fulminanter erster Rang erzielt werden. Denkbar knapp war die Entscheidung um den zweiten Platz, da der regierende Landesmeister FFWGK 30-30 Andreas Mösl ein ringgleiches Ergebnis erzielte. Die Entscheidung wurde hier durch die letzte Deckserie gefällt, welche Pirchner mit 99 von 100 möglichen Ringen für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Platz landete Stefan Kappacher, ebenfalls LH/CSP, mit beachtlichen 580 Ringen.

Bei den Damen / Klasse A konnte auf sehr kleinem Feld Petra Kappacher mit 567 Ringen den ersten Platz für sich gewinnen, gefolgt von Anna-Susanne Paar mit 564 Ringen und Andrea Mühllechner mit 535 Ringen.

Auch in den weiteren Klassen konnten erfreuliche Ergebnisse erzielt werden:

Männer / Klasse B:
1. Albert Thalhammer 552
2. Severin Watteck 550
3. Christian Traintinger 549

Männer / Klasse C:
1. Rainer Wagner 535
2. Alfred Scheffauer 524
3. Michael Broschek 513

Somit bleibt es spannend für die anstehende Landesmeisterschaft am 18.07.2020, sowie für die Österreichischen Meisterschaften im September, wo ein Teilnehmerfeld von bis zu 300 Startern in Salzburg erwartet wird.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Anna-Susanne Paar aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen